Schachverein Hattingen e.V. Talstr. 22 44525 Hattingen :: News
Registrieren
PW verloren


  News Forum Teams Gbook Gallery Join us Fight us  
Verein
Vorstand Spielstätte DWZ - Spieler Vereinsgeschichte Ex Vorstände Links Kalender Kontakt Impressum
Turniere
4er Pokal 2015/16 VM 2015 Pokal 2015
Mannschaften
Bezirksliga Termine BL Kreisliga Termine KL Kreisklasse Termine KK
» 1. Mannschaft Platz 4
» Aufstieg der 2. Mannschaft 1. sicher
» 1. und 2. Mannschaft am letzten Sonntag
» Stadtmeistersch...
von webmaster
» Blitzeinzelmeis...
von webmaster
  News
 
Sonntag 02. 10. 2011
  Allgemein
4. und 5. Mannschaft verlieren 3:1
von webmaster
Heute haben beide Jugendmannschaften in der Kreisklasse mit 3:1 verloren.

Die 4. spielte gegen die SG Witten -3- und ging nch kurzer Zeit durch Tobias Schmickler mit 1:0 in Führung. Der ausgleich kam in der Partie von Christopher König. Phillip Becker musste sich später auch seinem gegner geschlagen geben, als dieser dann auch einen bauern zur dame umwandeln konnte. Am längsten spielte Sarah Schreiber, und hat diurch einen unglücklichen Turmtausch dann leider auch verloren.

]Bei der 5. war der 1. Punkt schon nach knapp 10 Minuten klar. Kevin Aufermann konnte 1 zügig Matt setzen, doch sein gegner wollte dies noch nicht so ganz glauben und suchte knapp 30 Minuten nach einem Ausweg.

Hendrik Hagemann verpastze seine Gewinnchance und wurde dann Matt gesetzt. Michel Jännekes hatte schon einigen Zügen seine Dame eingestellt und konnte auch dieses nicht mehr aufholen. Falk Swolinski stand einige Zeit deutlich besser als sein gegner der ein Matt übersah und dann auch Figureneinsteller aufs Brett brachte, jedoch konnte Falk diese Chance nicht nutzen und verlor.
0 Kommentare


Dienstag 27. 09. 2011
  Allgemein
1. Runde für Hattingen I und Hattingen II
von webmaster
Am letzten Sonntag startete nun auch die 1. und 2. Mannschaft in Ihre 1. Runde.

Die 1. Mannschaft traf im Lokalderby auf die 1. Mannschaft von Welper.

Stohl, Brodsky und Jonker gewannen ihre Partie.Schleining, Berov, Hütte und Marx spielten Remis, und Bakhmatov verlor.

Dennoch reichte es für das Ergebniss 5:3 für den SV Hattingen I.

Bei der 2. Mannschaft sah es da genau umgekehrt aus.

Diese verlor in gleicher Höhe. 3:5 für den Gegner aus Gerthe-Werne, der mit der 2. Mannschaft anreiste.

Ludger Oldenburg gewann seine Partie im Bauernendspiel und Werner Mahle konnte die Zeitnotphase seines Gegners nutzen um diesem mit einem gekonntem Zug die Dame zu nehmen, was diesen dann kurz vor dem Zeitablauf zur Aufgabe bewegte.
Donlic und Leimann spielten Remis, und Hammacher, Karpenko und Böcker verloren. Auch am 1. Brett ging die Partie aufgrund des Blättchens zu unseren Lasten aus, und so verlor Martin Kopf auf Zeit.

Pressebericht in der WAZ
0 Kommentare


Donnerstag 22. 09. 2011
  Allgemein
Senioren - Stadtmeisterschaft Ü50
von webmaster
In diesem Jahr richtet der Schachverein Hattingen e.V. die Senioren-Stadtmeisterschaft der über 50 Jährigen aus.

Hierzu sind alle Spieler eines Hattinger Schachvereins sowie alle Schachspieler die in Hattingen wohnen eingeladen.

Gespielt werden 7 Runden nach Schweizer System.

Wir beginnen am 21.10.2011.

Bei einer Spieldauer von 2 Stunden für 40 Züge und 30 Minuten für den Rest der Partie, soll der Stadtmeister ermittelt werden.

Hier die Auschreibung als Pdf

Ausschreibung
0 Kommentare


Montag 19. 09. 2011
  Allgemein
Saisonstart für die 3. Mannschaft
von webmaster
Am 18.09. war nun auch für unsere 3. Manschaft Saisonstart.

Im 1. Spiel ging es gegen die 6. Mannschaft der Sg Bochum 31.

Marcus Böcker patzte schon in der Eröffnung gegen Norbert Franke und gab nach knapp 10 Zügen wegen eines Damen und anschliessendem Turmverlustes die Partie auf.Frank Hubernagel gewann Kampflos und Felix Vogel gewann seine Partie.

Tim Neuschwinger führte lange Zeit mit 2 Figuren, hatte zwischendurch sehr gute Chancen die Partie zu gewinnen, verpasste aber diese Chance und musste dann doch die Partie Remis geben, nachdem der Figurenvorsprung durch einsteller verloren ging.

Endergebnis 3 1/2 zu 2 1/2 für die SG Bochum 31.

0 Kommentare


Montag 12. 09. 2011
  Allgemein
Themen Schnellschach am 14.10.2011
von webmaster
Das nächste Themen-Schnellschach Turnier startet am 14.10.2011 um 19 Uhr.

Gespielt werden 6 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 min. je Spieler.

Gespielt wird diesmal Grünfeldindisch, verbesserte Nadanjan-Variante

Die Zugfolge : 1.d4 Sf6 2.c4 g6 3.Sc3 d5 4.cxd5 Sxd5 5.Sf3 Lg7 6.Sa4

Hier das Diagramm zur Stellung:

0 Kommentare




« [ 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ] »
Suchen


erweiterte Suche
DWZ Rechner
DWZ Rechner
Alte DWZ?
Ihr Alter?
ausgew. Turniere?
DWZ Gegner?Ergebnis?
1)
2)
3)
4)
5)
6)
© 2011 dwz-rechner.de
Kalender
<5. 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Umfrage
keine Umfrage vorhanden
Sponsoren


if5_spk_logo



Statistik
offline0 User

offlinewebmaster
offlineapple1962
offlineSc3
offlineminhua
offlinewinnienie

online3 Gäste

Gesamt: 495442
Heute: 269
Gestern: 402
Gbook einträge: 11
Forum Posts: 2
Forum Threads: 2
User: 15
Online: 4

Online sind:
... mehr
Newsletter
Newsletter